"Reden über Lösungen schafft Lösungen!"

Systemische Therapie ist Kassenleistung

Auf den Tag genau ein Jahr nachdem die generelle Wirksamkeit und medizinische Notwendigkeit vom G-BA bestätigt wurde, wurde am 22.11.2019 die Psychotherapie-Richtlinie verabschiedet – inklusive der Systemischen Therapie. Somit ist Systemische Therapie für Erwachsene das vierte psychotherapeutische Richtlinienverfahren. 

Inzwischen sind Regeln und Abrechnungsziffern für die Systemische Therapie festgelegt und Psychotherapeut*innen mit Kassenzulassung und eine Fachkunde in Systemischer Therapie können endlich mit den Kassen abrechnen.

Hier geht's zur Pressemitteilung der SG & DGSF

Und hier zu einem aktuellen Artikel aus dem Spiegel:

Übrigens: Das ILK führt in Kooperation mit dem ABZ die Ausbildung von Psychotherapeut*innen im Vertiefungsgebiet Systemische Therapie durch. Weitere Infos hier.

15 Jahre ILK

Teilnehmerstimmen

Was sagen unsere Teilnehmer zu den Weiterbildungen im ILK?
Nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch beide für das spannende Jahr der Weiterbildung. … mehr