"Reden über Lösungen schafft Lösungen!"

Systemische Therapie wird Kassenleistung

Endlich! Auf den Tag genau ein Jahr nachdem die generelle Wirksamkeit und medizinische Notwendigkeit vom G-BA bestätigt wurde, wurde am 22.11.2019 die Psychotherapie-Richtlinie verabschiedet – inklusive der Systemischen Therapie. Somit ist Systemische Therapie für Erwachsene das vierte psychotherapeutische Richtlinienverfahren.

Hier geht's zur Pressemitteilung der SG & DGSF

Und hier zu einem aktuellen Artikel aus dem Spiegel:

Übrigens: Das ILK plant die Ausbildung von Psychotherapeut*innen im Vertiefungsgebiet Systemische Therapie. Weitere Infos hier.

15 Jahre ILK

Bildungsurlaub gefällig?

Für 2020 planen wir das ILK als anerkannten Weiterbildungsanbieter für Bildungsurlaub zertifizieren zu lassen. Das bedeutet, dass die ILK Fort- und … mehr

Die "Ich schaffs" App ist online!

Endlich ist sie da: Die App zum "Ich schaffs" Programm.

Der nicht zu bremsende Ben Furman hat in den letzten Monaten unsere gemeinsame Idee in die … mehr