"Reden über Lösungen schafft Lösungen!"

Dr. med. Therese Steiner

Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie in eigener Praxis in Embrach/CH. International tätige Trainerin in lösungsorientierter Kinder- und Jugendlichentherapie /-beratung. Ausbildung in lösungsorientiertem Denken und Handeln, in Hypnose und in Paar-und Familientherapie. Gemeinsame Veröffentlichung mit Insoo Kim Berg des Handbuch lösungsorientiertes Arbeiten mit Kindern. Unter anderem auch tätig für Terre des Hommes bei Aidswaisen im südlichen Afrika. Trainerin in der Weiterbildung Systemische Beratung und Weiterbildung Lösungsfokussierte Beratung.

Das ILK ist Mitglied der DGSF!

Wir freuen uns seit Februar 2017 als Mitglied in der DGSF* aufgenommen worden zu sein.
* Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung … mehr

Die "Ich schaffs" App ist online!

Endlich ist sie da: Die App zum "Ich schaffs" Programm.
Der nicht zu bremsende Ben Furman hat in den letzten Monaten unsere gemeinsame Idee in die … mehr