"Reden über Lösungen schafft Lösungen!"

Unterstützung für die Ukraine

Friedliche Grüße aus dem ILK

letztes Jahr ist das ILK 20 Jahre alt geworden und das hätten wir sehr gerne mit Euch gefeiert. Doch leider mussten wir unser Jubiläum pandemiebedingt absagen. Am 8. Mai 2022 wollten wir diese Feier nachholen, aber in Anbetracht des Krieges in der Ukraine ist es für uns nur schwer vorstellbar, ein Fest zu veranstalten und unbeschwert zu feiern. Daher haben wir uns entschieden, das Fest abzusagen und stattdessen die vorgesehenen Mittel sinnvoller einzusetzen.
Wir möchten damit Menschen aus den Kriegsgebieten helfen, die derzeit jede Unterstützung brauchen. Wir werden an den Bielefelder Flüchtlingsfonds – eine Kooperation von Stiftung Solidarität und Stadt Bielefeld – spenden.
Die Spenden werden dafür eingesetzt, um geflohene mittellose Menschen aus der Ukraine hier vor Ort zu unterstützen.

Neben Geldspenden werden auch Unterkunftsmöglichkeiten für geflüchtete Menschen durch den Bielefelder Flüchtlingsfonds organisiert.
Wenn Du aus der Ukraine geflüchtete Menschen beherbergen möchtest, kannst Du Dich hier informieren oder direkt ein Unterkunftsangebot an gefluechtete-ukraine@bielefeld.de schicken.


                                                                          
                                                                                                                          
Wir hoffen sehr, dass dieser leidschaffende Krieg so bald wie möglich endet und die Menschen in Sicherheit und Frieden leben können.


Herzliche Grüße

Euer ILK-Team

Fredric Linßen

Institutsleitung

Rudolf Kosmala
Geschäftsführung

15 Jahre ILK

Teilnehmerstimmen

Was sagen unsere Teilnehmer zu den Weiterbildungen im ILK?
Nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch beide für das spannende Jahr der Weiterbildung. … mehr

Unterstützung für die Ukraine

Friedliche Grüße aus dem ILK

letztes Jahr ist das ILK 20 Jahre alt geworden und das hätten wir sehr gerne mit Euch gefeiert. Doch leider … mehr

Bildungsurlaub gefällig?

Das ILK hat 2019 - 2020 einen Qualitätsmanagementprozess durchlaufen und sich nach LQWk als Bildungseinrichtung prüfen und testieren lassen. Das ILK … mehr

Das ILK wird Klimaneutral

Wir haben uns zum Ziel gesetzt im Laufe des Jahres 2022 unseren Betrieb so umzugestalten, dass 100% klimaneutral arbeiten.
Das bedeutet u.a., dass … mehr