"Reden über Lösungen schafft Lösungen!"

15 Jahre ILK

Am 24.06.16 haben wir unser 15 jähriges Bestehen gefeiert. An diesem schwülwarmen Juniabend kamen über 100 Gäste zur Jubiläumsparty!
Ein tolles Fest mit tollen Menschen, toller Stimmung, tollem Essen, toller Livemusik, tollem Standupcomedian ...
Danke für diesen wunderbaren Abend - danke an alle, die mitgewirkt und mitgefeiert haben! 

Ein paar Fotos finden sich hier auf unserer Facebookseite.


Es gibt etwas zu feiern ...

15 Jahre ILK!


2001 gründeten Uli Kerzbeck und Frederic Linßen das ILK. Getragen von der Begeisterung für lösungsfokussierte Arbeit entstand in den damaligen Praxisräumen am Niederwall ein Institut, das sich der Verbreitung des von Steve de Shazer und Insoo Kim Berg begründeten Ansatzes verschrieben hat. Die ersten sieben Jahre führten wir neben themenspezifischen Workshops regelmäßig unsere einjährige Weiterbildung Lösungsfokussierte Beratung durch. Dabei unterstützen uns einige wirklich beeindruckende Kollegen aus den Staaten, wie Richard Besenhofer, John Briggs, Gale Miller, Yvonne Dolan und Insoo Kim Berg.

Später, ab 2008, kam mit Prof. Dr. Hans-Jürgen Balz die Ausweitung der Inhalte und Lehre auf weitere Systemische Methoden ins ILK. Seitdem haben wir unser Themen- und Weiterbildungsangebot, sowie unser Trainerteam stark ausgeweitet und freuen uns über kompetente und renommierte KollegInnen, wie Therese Steiner, Jürgen Hargens, Ben Furman. Seit 2012 ist das ILK Mitgliedsinstitut in der Systemischen Gesellschaft. In den "neuen" ILK-Räumen in der Friedenstrasse nahe des Bielefelder Bahhofs haben wir ein passendes Zuhause gefunden - groß, angenehm eingerichtet und gut erreichbar - ein ILK, wo TeilnehmerInnen und TrainerInnen sich gleichermaßen wohl fühlen. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen!

Übrigens: Die TrainerInnen, die Sie auf der rechten Seite sehen, werden mit dabei sein!




Trainer

Teilnehmerstimmen

Was sagen unsere Teilnehmer zu den Weiterbildungen im ILK?
Mit gemischten Gefühlen habe ich die Weiterbildung zur Systemischen Beraterin erfolgreich … mehr

Die "Ich schaffs" App ist online!

Endlich ist sie da: Die App zum "Ich schaffs" Programm.
Der nicht zu bremsende Ben Furman hat in den letzten Monaten unsere gemeinsame Idee in die … mehr