"Reden über Lösungen schafft Lösungen!"

Neue Autorität

Trainer: Kai Matzek
Ort: ILK - Bielefeld
Kosten: 120 €
Anmeldeschluss: 29.06.2017
Kurszeit: 10.00 - 18.00
Termine
  • Sa, 29.07.2017 10:00

Neue Autorität
„Schmiede das Eisen, wenn es kalt ist“

Erziehungsverantwortliche (Eltern, Lehrer*innen, päd. Fachkräfte u.a.) sind oftmals mit destruktiven und auch oppositionellen Verhaltensweisen von Kindern und Jugendlichen konfrontiert. Diese Situationen führen vielfach zu Rückzugstendenzen, Ohnmachtsgefühlen und Handlungsblockaden auf allen Seiten. Haim Omer, Professor für Klinische Psychologie (Universität Tel Aviv), hat dazu das Konzept der „Neuen Autorität“ entwickelt, welches auf den sozialpolitischen Grundgedanken des Gewaltlosen Widerstandes von Mahatma Gandhi basiert.

Im Seminar werden die Handlungsaspekte (Körner & Lemme 2013) der „Neuen Autorität“ vorgestellt und aufgezeigt, wie Erziehungsverantwortliche ihre verlorengegangene Präsenz, Handlungssicherheit und Beziehungsautorität gegenüber Kindern und Jugendlichen wiederherstellen können.

Trainer

Teilnehmerstimmen

Was sagen unsere Teilnehmer zu den Weiterbildungen im ILK?
Mit gemischten Gefühlen habe ich die Weiterbildung zur Systemischen Beraterin erfolgreich … mehr

Das ILK erobert die Abendstunden!

Bald ist es soweit: Ab April 2018 bieten wir die Weiterbildung Lösungsfokussierte Beratung (LFB) auch als Abendkurs an. An Dienstagabenden 17.00 - 20. … mehr

Das ILK ist Mitglied der DGSF!

Wir freuen uns seit Februar 2017 als Mitglied in der DGSF* aufgenommen worden zu sein.
* Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung … mehr

Die "Ich schaffs" App ist online!

Endlich ist sie da: Die App zum "Ich schaffs" Programm.
Der nicht zu bremsende Ben Furman hat in den letzten Monaten unsere gemeinsame Idee in die … mehr