"Reden über Lösungen schafft Lösungen!"

berater-helfen.de

Kostenlose Onlineberatung durch qualifizierte ehrenamtliche Beraterinnen und Berater per Videocall, Chat oder Telefon.

berater-helfen bringt Menschen zusammen.
Menschen, die Unterstützung in schwierigen Zeiten suchen und qualifizierte ehrenamtliche Berater*innen.
In Zeiten von Corona dreht sich Vieles um die Erhaltung unserer körperlichen Gesundheit. Doch die eingeführten Schutzmaßnahmen stellen die Meisten von uns vor große Herausforderungen: familiäre Konflikte verstärkt durch Kinderbetreuung / homeschooling / homeoffice, Zukunftsängste, Schwierigkeiten durch die Isolation oder Probleme den Alltag zu strukturieren - dies sind nur einige der Themen, die Anlass für das helfende Gespräch sein können.

Wenn Du mehr erfahren willst über dieses Projekt, dann klick hier.

berater-helfen

15 Jahre ILK

Bildungsurlaub gefällig?

Für 2020 planen wir das ILK als anerkannten Weiterbildungsanbieter für Bildungsurlaub zertifizieren zu lassen. Das bedeutet, dass die ILK Fort- und … mehr

ILK ist Mitglied in IASTI


Seit 2018 sind wir Mitglied in der International Alliance of Solution-Focused Teaching Institutes (IASTI) www.iasti.org.
In der IASTI haben sich … mehr

Die "Ich schaffs" App ist online!

Endlich ist sie da: Die App zum "Ich schaffs" Programm.

Der nicht zu bremsende Ben Furman hat in den letzten Monaten unsere gemeinsame Idee in die … mehr