"Reden über Lösungen schafft Lösungen!"

berater-helfen.de

Kostenlose Onlineberatung durch qualifizierte ehrenamtliche Beraterinnen und Berater per Videocall, Chat oder Telefon.

berater-helfen bringt Menschen zusammen.
Menschen, die Unterstützung in schwierigen Zeiten suchen und qualifizierte ehrenamtliche Berater*innen.
In Zeiten von Corona dreht sich Vieles um die Erhaltung unserer körperlichen Gesundheit. Doch die eingeführten Schutzmaßnahmen stellen die Meisten von uns vor große Herausforderungen: familiäre Konflikte verstärkt durch Kinderbetreuung / homeschooling / homeoffice, Zukunftsängste, Schwierigkeiten durch die Isolation oder Probleme den Alltag zu strukturieren - dies sind nur einige der Themen, die Anlass für das helfende Gespräch sein können.

Wenn Du mehr erfahren willst über dieses Projekt, dann klick hier.

berater-helfen

15 Jahre ILK

Bildungsurlaub gefällig?

Das ILK hat 2019 - 2020 einen Qualitätsmanagementprozess durchlaufen und sich nach LQWk als Bildungseinrichtung prüfen und testieren lassen. Das ILK … mehr

Wir sind flexibel!


Corona wirbelt noch immer unsere fein ausgearbeiteten Lehrpläne kräftig durcheinander. Bis März 2020 galt noch für weite Teile der … mehr

Teilnehmerstimmen

Was sagen unsere Teilnehmer zu den Weiterbildungen im ILK?
Nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch beide für das spannende Jahr der Weiterbildung. … mehr