"Reden über Lösungen schafft Lösungen!"

Covid 19 / Hygienekonzept

Hier informieren wir über die neuen Regelungen ab dem 26.03.2022, bezüglich der Regelungen für Präsenzveranstaltungen.

Mit den neuen Coronaregelungen für NRW ist es wieder möglich, bei uns im ILK Veranstaltungen stattfinden zu lassen.

Mit leichten Einschränkungen sind die Seminare vor Ort wieder im vollen Umfang möglich.

Um für uns Alle einen bestmöglichen Schutz zu bieten, haben wir uns entschlossen, für unsere Veranstaltungen nur noch Personen mit einem tagesaktuellen Covid 19 Antigen-Schnelltest (Bürgertest nicht älter als 6h) zuzulassen.

Da wir in den Tagesveranstaltungen sehr intensiv in den Austausch kommen, halten wir diese Vorgabe für sinnvoll.

Wir bleiben weiterhin flexibel und führen die Veranstaltungen, in enger Absprache mit den Weiterbildungsleitungen, Trainer:innen und Teilnehmer:innen, sowohl in Präsenz als auch Online durch.

Hier geht es zum aktuellen Hygienekonzept, zur aktuellen Eigenerklärung Covid 19.

15 Jahre ILK

Unterstützung für die Ukraine

Friedliche Grüße aus dem ILK

letztes Jahr ist das ILK 20 Jahre alt geworden und das hätten wir sehr gerne mit Euch gefeiert. Doch leider … mehr

Teilnehmerstimmen

Was sagen unsere Teilnehmer zu den Weiterbildungen im ILK?
Nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch beide für das spannende Jahr der Weiterbildung. … mehr

Das ILK wird Klimaneutral

Wir haben uns zum Ziel gesetzt im Laufe des Jahres 2022 unseren Betrieb so umzugestalten, dass 100% klimaneutral arbeiten.
Das bedeutet u.a., dass … mehr