"Reden über Lösungen schafft Lösungen!"

Ich schaffs!

Hier finden Sie alle Ich schaffs! Workshops mit Ben Furman - im ILK Bielefeld und anderenorts!

Ich schaffs! Workshops mit Ben Furman im ILK

05.09.2020 Online-Workshop: "Einführung in Ich schaffs!" organisiert vom ILK Bielefeld

13.12.2020 Bielefeld: Workshop "Einführung in Ich schaffs!"organisiert vom ILK Bielefeld


Ich schaffs! Workshops mit Ben Furman deutschlandweit

2020

09.-10.09.2020

München: 2-tägiger Workshop Die Wundertüte - Lösungsfokussiertes Arbeiten mit Kindern, Familien und Teams / istob Forum mit Dr. Ben Furman organisiert von istob

23.09.2020 Essen: Workshop Ich schaffs! – Spielerische Lösungen für Kinder UND Erwachsene organisiert vom ifs Essen

15.10.2020 Augsburg: Ich schaff's Tagesworkshop (Spielerische Lösungen mit dem "Ich schaffs!"-Programm) im Hotel Drei Mohren, Maximilianstraße 40, 86150 Augsburg, organisiert vom Systemischen Institut Augsburg

13.12.2020 Bielefeld: Workshop "Einführung in Ich schaffs!" organisiert vom ILK Bielefeld

19.12.2020 Köln: Workshop "Spielerisch und praktisch Lösungen finden" organisiert von ILBB und Kölner Verein


2021




Zertifizierung zum Ich schaffs-Coach:

Voraussetzungen für ILK-Teilnehmer (offizielle Hinweise des Ich schaffs Instituts München finden Sie hier)

1. Teilnahme an vier Trainingstagen zu Ich schaffs:

  a):  Entweder Teilnahme an Ich schaffs Workshop mit Ben Furman, 2 Tage Praxis-Workshop und 1 Supervisionstag zu Ich schaffs.

  b): Oder Teilnahme an 3 Tagen Praxis-Workshop und einem Supervisionstag zu Ich schaffs.

  c):   Oder Teilnahme an 2 Tagen Praxis-Workshop und zwei Supervisionstagen zu Ich schaffs. Die Supervisionstage zu Ich schaffs erfolgen nach mindestens 3 Monaten Praxiserfahrungen.

2.  Vorlage einer mindestens 6- bis 10-seitigen Fallbeschreibung über die praktische Arbeit mit Ich schaffs!. (Die  Fallbeschreibung kann bereits zum Supervisionstag mitgebracht werden. Die meisten Teilnehmer fertigen sie aber erst  danach an und verwenden die Anregungen des Supervisionstages).

3. Vorlage eines 2-seitigen berufsbezogenen Lebenslauf mit Bild.

4. Aufnahmegebühr von 80,00 EUR und Jahresgebühr von 25,00 EUR (an das Ich schaffs Institut München).

15 Jahre ILK

ILK Jahresprogramm 2020

Neugierig geworden?! Wunderbar!
Das ILK Jahresprogramm können Sie als pdf herunterladen, hier interaktiv anklicken und wenn Sie mögen, auch per … mehr

Stellenangebote

Auf dieser Seite veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Stellenangebote, die uns unsere aktuellen und ehemaligen Teilnehmer*innen mit der … mehr

Die "Ich schaffs" App ist online!

Endlich ist sie da: Die App zum "Ich schaffs" Programm.

Der nicht zu bremsende Ben Furman hat in den letzten Monaten unsere gemeinsame Idee in die … mehr