"Reden über Lösungen schafft Lösungen!"

Neue Geschäftsführung im ILK!

Mit dem 01. Februar 2021 hat Rudolf Kosmala die Geschäftsführung übernommen. 

Vor genau 20 Jahren, am 01.01.2001 haben Uli Kerzbeck und ich, Frederic Linßen, das ILK ins Leben gerufen. Nach 20 Jahren erfüllender und erfolgreicher Aufbauarbeit - viele Jahre davon mit meinem geschätzten Kollegen und Freund Hans-Jürgen Balz - freue ich mich die Geschäftsführung zum 01.02.2021 vertrauensvoll in die Hände meines Freundes und Kollegen Rudolf Kosmala zu geben. Er hat viele Jahre in leitender Funktion in psychosozialen Unternehmen gearbeitet, ist lösungsfokussiert - systemisch weitergebildet und lehrt seit einigen Jahren in In-House Fortbildungen für das ILK.
Er wird zentrale Aufgaben im ILK-Tagesgeschäft übernehmen (u.a. Kontakt zu Teilnehmenden / Institutionen / Dozent*innen, Weiterbildungsplanung, ...). 

Als Institutsleitung wird Frederic Linßen weiterhin wichtige Entwicklungen im ILK mitgestalten, sich jedoch auf die Lehrtätigkeiten, Praxis und andere schöne Projekte, wie die von ihm entwickelte Changers-Intervention, konzentrieren.

15 Jahre ILK

Bildungsurlaub gefällig?

Das ILK hat 2019 - 2020 einen Qualitätsmanagementprozess durchlaufen und sich nach LQWk als Bildungseinrichtung prüfen und testieren lassen. Das ILK … mehr