In den ILK-Weiterbildungsreihen erlernen wir bei den beiden „Online-Tools“-Kursen, wie man Online-Coachings durchführen und mit systemisch-lösungsfokussierten Methoden bereichern kann. Gerade für Berufseinsteiger:innen stellt das Online-Setting eine dankbare Möglichkeit dar, ihr Beratungs- und Coaching-Business aufzubauen. Neben den kostengünstigen „Online-Praxisräumen“ gilt die im Grunde (fast) unendlich große Klientenschaft als weiterer Vorteil des Online-Settings. Doch wie kommen Klient:innen und Berater:innen/Coaches zusammen? Und was sind dann die ersten Schritte?
In diesem Online-Seminar stellt Lukas Mundelsee vor, wie er diese Schritte gegangen ist und was es für den ersten virtuellen Marktstand (z.B. die erste eigene Webseite) zu beachten gilt. Dabei gibt es u.a. Antworten auf Fragen wie: Was stelle ich in mein „digitales Schaufenster“? Und wo und wie werden potentielle Klient:innen auf meine Angebote aufmerksam? Neben praktischen Beispielen ist auch ein kleiner Anteil Selbsterfahrung in diesem Seminar mit dabei.